Burg Kronberg im Taunus

Die Burg in Kronberg im Taunus

Die Burg in Kronberg im Taunus, auf einem Felssporn am Südhang des Taunus gelegen, bietet einen der schönsten Ausblicke auf die Rhein-Main-Ebene. Der Name des Ortes verrät heute noch, dass die Burg auf staufischem Krongut gegründet wurde. www.burgkronberg.de

Burg Unkel

Burg Unkel

Fensterrestaurierung, Rekonstruktion und Neuanfertigung von Isolierglasfenstern nach historischem Bestand mit Restaurierungsglas. Ehemaliger Wohnsitz der Familie von Herresdorf, Südtrakt 1673, Westflügel 1781 erbaut, Nordbau 1838 errichtet.

Schloss Dirmstein

Schloss Dirmstein

Das Koeth-Wanscheidsche Schloss im rheinland-pfälzischen Dirmstein ist ein großes schlossartiges Herrenhaus, dessen heutige Bestandteile vorwiegend aus dem späten Barock und dem Klassizismus stammen. Es steht unter Denkmalschutz.

Schloss Schaumburg

Schloss Schaumburg

Das wunderschöne alte Schloss-Schaumburg, dass an die alten Schlösser in Schottland oder Irland erinnert, liegt direkt über dem Ort Balduinstein. Es grüßt den Besucher bereits von weitem, indem es sich aus traumhafter Kulisse einer satt bewaldeten Umgebung erhebt.

Bei diesem Objekt wurden Fenster und Türen restauriert.
www.schloss-schaumburg.de

Schloss Schöneck

Schloss Schöneck

Das Schloss Schöneck steht auf einem Felsen in der Ehrbachklamm bei Windhausen (zu Boppard) im Hunsrück. Schöneck wurde um 1200 durch den Reichsministerialen Konrad von Boppard als Reichsburg erbaut. Dessen Nachfahren nannten sich Ritter von Schöneck und bewohnten die Burg bis zu ihrem Aussterben 1508. Seit 1922 ist sie im Eigentum einer Familienstiftung.
www.schloss-schoeneck.de

Schloss Gemünden

Schloss Gemünden

Das gut erhaltene Schloss besteht aus einem rechteckigen dreigeschoßigen Wohnbau mit vier wuchtigen runden Ecktürmen. Diese besitzen barock geschwungene Dachhauben. Der heutige Schloßbau wurde in einer Teilungsurkunde von 1417 als neu bezeichnet. Der zweite, ältere Hauptbau, ist heute Ruine und bestand aus einem ursprünglich wohl viergeschoßigen Wohnturm mit zwei vorgelagerten Rundtürmen. Mehr Info...

Mühle Runkel

Mühle Runkel

Eine Mühle aus dem 17.Jahrhundert wurde wieder Restauriert.Wir wurden Beautragt Denkmalgerechte Fenster neu herzustellen,in Holzart Eiche und mit Leinölastrich.Auch die Eingangstüren im Gründerzeitstiel wurden von uns entworfen und Hergestellt,