Villa Rothschild

Villa Rothschild

Die Villa Rothschild wurde von 1888-1894 von einem Wiener Architekt als Sommersitz für den Bankier Carl von Rothschild erbaut. 1949 stellten die Minister der Länder darin die Weichen für die Bundesrepublik. Daher wird die Villa Rothschild auch die Wiege der Bundesrepublik genannt.

Villa Gründerzeit Fulda

Villa Gründerzeit Fulda

Ein Repräsentatives Baudenkmal der Gründerzeit, erbaut 1904 in Fulda. Dort wurden wir mit der Restaurierung der Fenster beauftragt, sowie mit der Rekonstruktion von neuen Fenster im Historichen Stil.Die Historichen Fenster wurden mit Energiespar-Vorsatzscheiben energetich verbessert und eine Zugluftdichtung eingesetzt. Mit unseren Arbeiten an diesem Objekt wurden wir mit dem 1. Preis beim Bundespreis der Denkmalpflege 2014 ausgezeichnet.

Villa Henkel Rengsdorf

Villa Henkel Rengsdorf

Die Villa wurde für Kommerzienrat Fritz Henkel als Landsitz 1911-1912 in Rengsdorf gebaut,wo er auch 1930 verstarb. Die Villa hat historisch seltene, vermutliche einzigartige Schiebefensterkonstruktionen die wir restaurieren, und somit für die nächste Generation erhalten wird.

Stadthaus Neuwied

Stadthaus Neuwied

Der komplette historiche Fensterbestand wurde restauriert, und mit Energiesparvorsatzscheiben energetisch verbessert.

Stadthaus Marburg

Stadthaus Marburg

Die Fenster aus den 40er Jahre wurden Restauriert und mit Energievorsatzscheiben energetisch verbessert.Fenster aus den 70er Jahre wurden gegen Neue Fenster aus Eiche mit Leinöloberfläche ausgetauscht.

Stadthaus Bad Homburg

Stadthaus Bad Homburg

Fenster und Klappläden wurden erneuert.

Jugendstilhaus Wiesbaden

Jugendstilhaus Wiesbaden

Das Jugendstilhaus wurde 1903 erbaut, es ist zum Größtenteil noch komplett im Originalzustand erhalten. Alle Fenster sind als Kastenfenster gefertigt und wurden von uns restauriert. Anschließend mit Leinöl gestrichen und mit neuen Holzrollläden ausgestattet.Fenster die nicht als Kastenfenster gefertigt waren wurden mit Vorsatzscheiben energetisch verbessert.

Jugendstilhaus Limburg

Jugendstilhaus Limburg

Das Jugendstilhaus wurde 1903 erbaut. Alle Fenster wurden erneuert mit Eichefenster in IV 78 mit Leinöloberfläche und Originaler Fensterteilung.